pasam will die Not der Mitarbeiter:in lindern. Und eine Kettenreaktion im Unternehmen verhindern.

Therapeut:innen

Der Markt für psychotherapeutische Hilfe ist groß und für Hilfesuchende unübersichtlich. Von besonderer Wichtigkeit ist es für uns daher, dass wir für Sie eine professionelle Vorselektion treffen und alle Psychotherapeut:innen die hohen pasam Standards erfüllen.

Diese Standards beinhalten konkret:

  • Alle Psychotherapeut:innen, die Sie mit pasam kooperieren, verfügen zusätzlich zu ihrem Studium (meist der Psychologie) über eine mindestens dreijährige Ausbildung zur Psychotherapeut:in für Erwachsene in einem Richtlinienverfahren (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie oder Psychoanalyse), das von den Krankenkassen anerkannt ist.
  • Sie sind Mitglieder einer Psychotherapeutenkammer und eingetragene Mitglieder in einer Kassenärztlichen Vereinigung.
  • Sie arbeiten alle nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, lassen sich regelmäßig fortbilden und von Kollegen supervidieren.
  • Sie arbeiten selbstständig und unabhängig, meist in eigener, gut geführter Praxis
  • Und sie sind Kooperationspartner:in bei pasam geworden, weil sie uns persönlich bekannt sind und eine Kolleg:in sich zusätzlich für die hohe Qualität ihrer Arbeit verbürgt hat

Natürlich ist diese hohe Qualität der Arbeit und der Ausbildung noch kein Garant für eine erfolgreiche Psychotherapie. Dafür kommt es zusätzlich auf eine gute Beziehung zwischen der Patient:in oder Klient:in und der Psychotherapeut:in an. Aber sie ist die notwendige Voraussetzung, damit aus einer guten Beziehung auch eine gute Psychotherapie für Sie werden kann.

pasam will die Not der Mitarbeiter:in lindern. Und eine Kettenreaktion im Unternehmen verhindern.